„Ob Begleiter, Familienmitglied, Arbeitshund oder Showhund, der Hund ist seit vielen Jahren schon des Menschen bester Freund und Freundschaften werden gepflegt“

„Ob Begleiter, Familienmitglied, Arbeitshund oder Showhund, der Hund ist seit vielen Jahren schon des Menschen bester Freund und Freundschaften werden gepflegt“

Über Mich

Hallo, ich bin Mareike Gillandt und wurde am 06.01.1982 in Solingen geboren.
Hunde waren beständige und treue Begleiter unserer Familie. So kam es, dass auch ich mich zu einem Hundenarr entwickelte.

2007 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Krankenschwester im Klinikum Solingen. Während meiner Ausbildung lernte ich viele neue Hundefreunde kennen und gab oft Pflegetips. Dies sprach sich schnell herum und die Nachfrage stieg soweit an, dass mich sogar fremde Personen um Hilfe baten bei den Frisuren ihrer Hunde.

Ich beschloss also mich selbstständig zu machen.

Etwa ein Jahr verbrachte ich mit Vorbereitungen, rechnen und der Suche nach einem geeigneten Betrieb, um die Kenntnisse zu erlernen und auch geeignete Fortbildungen in Zukunft zu absolvieren.

Im März/April 2009 erlernte ich dann die Moderne Hundepflege aller Rassen.

Endlich, am 28.07.2009 eröffnete ich meinen Salon in Solingen, ein großer Erfolg.

Am 31.07.2010 reisten wir zum ersten Rostocker Grooming-Tag

Nach langer und intensiver Vorbereitung trat ich dort in Klasse 1 (Anfänger) an.
Meinen Leihhund Jerry, lernte ich wenige Stunden vor dem Wettbewerb kennen. Die Aufregung an diesem Tag war überall zu spüren, in Hunden und Groomerinnen.

Jerry und ich erzielten den 1. Platz.

Neben einem Pokal gewann ich auch noch den Titel: Best Spaniel-Groomerin Rostock 2010

Es war sehr spannend und schön so viele neue Eindrücke und Personen kennen zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen und im Anschluss das gemütliche beisammen sitzen und Fachsimpeln tat allen gut.